KANDIDATEN FÜR DIE KOMMUNALWAHLEN AM 11. SEPTEMBER 2016

Unser CDU-Gemeindeverband Lemwerder nominiert Kandidaten für die Kommunalwahlen am 11. September 2016. Fünf Frauen stehen auf der Liste des Gemeindeverbandes.

Kandidaten

Die Liste des CDU-Gemeindeverbandes Lemwerder für die Gemeinderatswahl am Sonntag, 11. September, ist abgearbeitet. Wolf Rosenhagen kommentierte die Liste der Kandidaten mit der Feststellung, dass in Lemwerder offensichtlich sehr viel Interesse besteht, die gute Arbeit des Gemeindeverbandes weiter zu unterstützen. Insgesamt konnten 18 Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehende Kommunalwal nominiert werden. „Damit sind viele Berufe und Kompetenzen aus den verschiedenen Vereinen, Institutionen und Ortsteilen der Gemeinde, junge Leute und ältere Bürger repräsentiert“, konstatierte Wolf Rosenhagen.

Bei der Mitgliederversammlung zur Aufstellung der Liste in der Gaststätte Bremer Schlüssel, Berner Straße 16, machten es die anwesenden Christdemokraten dem Versammlungsleiter Jochen Martens einfach, auf langwierige Einzelabstimmungen wurde nach kurzer Einweisung und Absprache verzichtet, kein Vorschlag oder Listenplatz gab Anlass zu Diskussionen. Deshalb konnte die Liste mit den 18 Kandidaten im Block in geheimer Wahl einstimmig beschlossen werden. Insgesamt waren 25 Teilnehmer zu dieser Mitgliederversammlung erschienen.

Die CDU-Ratsherren Wolf Rosenhagen (Listenplatz 1; 68 Jahre; Diplom-Verwaltungswirt; Krögerdorf), Heiner Loock (Platz 3; 41; Angestellter; Lemwerder) und Karsten Haye-Warfelmann (4; 68; Landwirt; Sannau) sowie Ratsfrau Tanja Sudbrink (2; 42; Bürokauffrau; Hörspe) werden auch für den neuen Gemeinderat wieder kandidieren.

Die weiteren Listenplätze von 5 bis 18 sind besetzt von:

Marco Snieders (33; Projektleiter; Weserdüne), Johanna Kettelhake (65; Buchhalterin; Deichshausen), Philip Stolle (35; Kaufmann; Lemwerder Mitte), Maya Zwicker (45; Bürokauffrau; Lemwerder), Miles Eckert (20; Student; Lemwerder), Hannelore Ebeling (65; Kürschnermeisterin; Lemwerder Mitte), Jürgen Stolle (75; Architekt; Lemwerder Mitte), Jan Eisenhauer (21; Student; Lemwerder), Eva-Birgit Klawikowski (71; Postzustellerin; Lemwerder), Karl Spieler (66; Technischer Angestellter; Deichshausen), Bernhard Scholz (71; Technischer Angestellter; Lemwerder), Andre Döring (29; Kundenberater Versicherungen; Lemwerder), Dietmar Strunk (67; Steuerberater; Deichshausen) Holger Otten (48; Fertigungsleiter Zerspanung; Süderbrook).