Neuigkeiten-Archiv

Zur Geschäftsordnung

CDU kritisiert Trixereien

In der letzten Ratssitzung vom 30.06.2022 vor der Sommerpause hat der Gemeinderat sich eine neue Geschäftsordnung gegeben.

Flugfeld Lemwerder

CDU: „Entwicklungschance nutzen“

Seitdem A& R seine Idee zur Entwicklung des Flugfeldes vorgestellt hat, erreichen die CDU - Fraktion viele interessierte Aussagen von Bürgerinnen und Bürgern „gut, dass sich was tut“, „die Fläche kann doch nicht weiterhin brachliegen“, „die Fläche ist gut geeignet für die Projektidee“, „ist doch gut, wenn Energie vor Ort erzeugt wird“.

IHRE STIMME FÜR UNSERE ARBEIT

Bürgermeisterwahl

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Wie beurteilt die CDU das Ergebnis der Bürgermeisterwahl?

Bürgermeisterwahl

Welche Kandidatin, welcher Kandidat ist hierfür die / der Beste?

Auf diese Frage gibt es oft mehr Antworten als Bewerber im Raum sind. Siehe auch DAS VIDEO

Naturschutzverordnung „Tideweser“

Lemwerder / Brake – Massive Einschränkungen für die wirtschaftliche Entwicklung der Wesermarsch bringt die Umsetzung der geplante Naturschutzverordnung „Tideweser“.

Uns plagen Zukunftsängste

Landwirte, Wasser- und Bodenverbände haben so ihre Sorgen mit der 2017 überarbeiteten Düngeverordnung. Das machten sie beim Besuch der Staatssekretärin Maria Flachsbarth in Lemwerder sehr deutlich.

Von Politik beim Radeln

Die Radtour der CDU - Lemwerder führte die Teilnehmer in den Windpark Sannauer Helmer. Jüngst hatte die CDU interessierte Bürger zur Radtour mit anschließendem Grillen eingeladen.

Sorgen zur inneren Sicherheit werden erkannt

Am 23.08.2016 hatte die CDU Lemwerder zu einer zentralen Veranstaltung zum Thema „Innere Sicherheit im Spannungsverhältnis zu Freiheits- und Bürgerrechten. Wohin entwickelt sich unser Land“ eingeladen.

UNSERER FAHRRADTOUR 2016 MIT DEM CDU-GEMEINDEVERBAND LEMWERDER

Für die alljährliche Fahrradtour des CDU- Gemeindeverbandes Lemwerder am 06. August, hatten sich wieder etwa 80 Teilnehmer angemeldet. Die Organisatoren um Wolf Rosenhagen nutzten die Tour diesmal auch zur Einstimmung in den Kommunalwahlkampf.

UNSER PARKPLATZ IN ALTENESCH

Nicht nur die Menschen in Altenesch, sondern auch viele Gäste möchten, dass die Befestigung des Parkplatzes zwischen Schreiers Huk und Deichtrift an der Hauptstraße in Altenesch zeitnah umgesetzt wird.

BAUEN IN DER GEMEINDE

Die CDU – Wolf Rosenhagen – hatte am 23.05.2016 für die Sitzung des Bauausschusses am 26. Mai 2016 den Antrag gestellt für 3 Bereiche in der Gemeinde Abgrenzungssatzungen gem. §34 BauGB aufzustellen.