Pressemitteilung: Bürgermeisterwahl 2021 in Lemwerder

Christina Winkelmann
Christina Winkelmann

von Wolf Rosenhagen

 
Inzwischen hat Christina Winkelmann aus Lemwerder bekannt gegeben, dass sie als unabhängige Bewerberin für das Amt kandidiert.
Bekanntlich hat in der Ratssitzung am 30. Januar 2020 die Bürgermeisterin Lemwerders, Regina Neuke erklärt, dass sie für eine weitere Bürgermeisteramtszeit nicht mehr zur Verfügung steht.
Christina Winkelmann ist auf alle im Rat der Gemeinde Lemwerder vertretenen Parteien zugegangen, mit dem Wunsch sie zu unterstützen.
In mehreren Gesprächen mit ihr und den örtlichen CDU- Vertretern von Vorstand und Fraktion kristallisierte sich heraus, dass sie, eine unabhängige Kandidatin,  mit entsprechender Unterstützung durch uns rechnen kann.
Eine unabhängige Bürgermeisterin passt gut für Lemwerder. Sie kann überparteilich die Interessen für Lemwerder innerhalb und außerhalb der Gemeinde vertreten“.
Wolf Rosenhagen, „Christina Winkelmann ist in Lemwerder gut vernetzt, sie kennt aus verschiedensten ehrenamtlichen Tätigkeiten die Belange der Bürgerinnen und Bürger und verfügt über langjährige Erfahrungen in Gremienarbeit. Auch in der Ratsarbeit war sie über Arbeitsgruppen und den Sportbeirat integriert. Es ist gewollt, dass dieses Amt an der Spitze der Verwaltung allen Bürger*innen zwischen dem 23. Lebensjahr bis zur Altersgrenze zugänglich ist“.
 
 
Foto: Christina Winkelmann